Stuka model, wie Modifiziere es zu RC ?

1 Antwort

Bei Modellen dieser Größe wird in Zehntel Gramm gerechnet. Gerade bei dieser Flügelgeomentrie, die wegen der sehr spitz zulaufenden Außenflügel zu ziemlich plötzlichem Strömungsabriss neigt. In dieser Größe funktionieren auch die Junkers Doppelflügel (die im Prinzip dauerhaft ausgefahrene Spaltklappen sind) nicht richtig, weil man Luft nicht zwingen kann, sich durch so enge Spalte zu quetschen. Außerdem muss das Modell noch einigermaßen langsam fliegen, um in der Luft auch nur andeutungsweise vorbildgetreu zu wirken.

Ohne Erfahrung im Bau von sehr filigranen, sehr leichten Balsamodellen inklusive besonders leichter Bespannung wird das nichts. Und ohne besonders sorgsam ausgewählte RC- und Antriebstechnik auch nicht. Fliegerisch sind solche Zwerge auch anspruchsvoll.

ichbindumm4444
Beitragsersteller

dann hol ich mir lieber ein revell model zum hinstellen

eieiei2  16.08.2023, 15:38
@ichbindumm4444

Bei Plastikmodellen rate ich immer dazu, vor dem Kauf nach Reviews des jeweiligen Bausatzes zu googlen. Es gibt sehr gute und abgrundtief schlechte Bausätze und teilweise werden heute noch Formen aus den 60er Jahren verwendet, die inzwischen völlig ausgelutscht sind.