RC 1/10 Drift Car als Bausatz ja oder nein!?!

z.B. - (Auto, Modellbau, Bausatz) z.B. - (Auto, Modellbau, Bausatz)

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Rico7,

als Mechatroniker sollte dir ja Schraubendreher & Co und der Umgang damit bekannt sein (-: Der Aufbau des Modells ist eigentlich sehr einfach und in der Regel gut beschrieben. Wo du drauf achten solltest ist das Zahnflanken-Spiel also der "Abstand" zwischen Motor Ritzel und Antriebszahnrad, das darf nicht mit Druck aneinander liegen. Der Einbau/Anschluss der RC Anlage ist auch nicht schwer, Das Lenkservo in den Empfänger stecken und den Motorregler auch, wo du diese einsteckst steht in der Anleitung von der Fernbedienung. Dann musst du noch den Akku mit dem Regler verbinden und den Regler mit dem Motor. Je nach Bausatz kann es sein das du noch ein wenig löten musst (Stecker u. Kondensator) sollte bei deinem Beruf kein Problem sein. Dann stellst du noch die Achsen ein auf deine Bedürfnisse, dies wäre auch bei einem fertig montiertem fällig. Beim kauf eines Bausatztses achte darauf was alles dabei ist.

Du braust, Bausatz, Motor, Motorregler, Akku, ein Servo, ein Ladegerät, Sender und Empfänger und eventuell Stecker für Motor, Regler und Akku. Je nach dem was für ein Antrieb dabei ist oder du kaufst ( Brushless oder Brushed ) nimmt man verschiedene Akkus bei Brushless sind es Lipo Akkus dafür braust du einen Spezielen Lader der auch für Lipo Akkus ist, der ist dann allerdings auch für alle anderen Akkus geeignet.

Gruß Geko1

Rico7
Beitragsersteller

Hallo Geko1 :)

ich dachte schon es würde sich gar keiner mehr melden.... wollte schon eine neue Frage stellen daher freut es mich um so mehr auch noch jemanden gefunden zu haben der sich scheinbar wirklich damit auskennt ;)

erst mal danke für die infos, aaaaaber ich bin mir nicht ganz sooo sicher ob ich da gleich auf einen grünen zweig als kompletter neu einsteiger komme, oder ist es wirklich so einfach wie Du es gesagt und geschildert hast?! dann ist es für mich nämlich keine frage mehr ob bausatz ja oder nein da mir das ziemlich spaß macht auch im "detail" zu arbeiten. Nur dann stellt sich mir die Frage und das Problem wie ich diese ganzen Bauteile "passend" zusammen finden soll und wo ich diese dann finde. Ich habe mich schon eine Weile um geschaut und festgestellt, dass so ein Bausatz nicht viel billiger ist als fertig montierter und dann auch noch das Richtige bei so Vielerlei zu finden, sowie zusätzliches Zubehör... . Wäre es deshalb nicht sogar besser als Einsteiger zunächst ein Ferig-Modell zu kaufen und an dem ein wenig "nachforschen" als direkt sich alles selbst zusamme zu stellen und möglicher weise dabei Fehler zu machen!?

ich hätte da mal ein Beispiel was ich mir vorstellen könnte, was sagst Du dazu!? http://www.ebay.de/itm/Rc-Drift-Car-Nissan-Skyline-GT-R34-Cobra-Racing-Team-/121000528548?cmd=redxme (P.S. drift car ist das ziel der suche)

Danke Rico7