Stuhltest positiv?

8 Antworten

Bevor man einen solchen Test sollte man kein Vitamin C zu sich nehmen, keinen Medikamente mit Eisen, keine eisenhaltigen Nahrungsmittel.. Das kann falsch positive Ergebnisse liefern..

LA

AnnanasundPfirsich nicht. Höchstwahrscheinlich ist das ein Reaktivtest. Ist so wie bei den Covid-Test nach 15 min war man positiv, sollte das Ergebnis aber nach 5 min ablesen.

Der beste Weg wäre einen Arzt aufzusuchen.

Ich hab aus Geickel mal einen Schwangerschaftstest gemacht. Und ich bin schwanger seit ungefähr 17 Jahren und kann nicht entbinden weil es technisch nicht möglich ist.

panicgirl465 
Beitragsersteller
 29.01.2025, 08:03

Ja der Arzt hat ja gesagt ich soll den Test machen weil die das noch nicht machen weil ich noch so jung bin

Ich rate dir dringend von solchen Schnelltests ab, die haben oft falsche Ergebnisse und taugen nichts. Lass dir von deinem Hausarzt einen Hämokkult-Test geben, die haben genaue Ergebnisse.

Du brauchst dir keine Sorgen zu machen!

Medizinprodukte sind bewusst konzipiert. Wenn da draufsteht, nach 5 min , ist das verbindlich.

Sonst könnte man sich das Ganze gleich spare, bzw. es wäre zu lesen " nach mindestens 5 min".

Also: Stay relaxed😊

Für das Auswerten von Tests ist Schulung notwendig, eine gewisse Sachkenntnis. Laien Anwendungen sind nicht tolerabel. Ich werde sicher nicht einem Übel ein zweites hinzufügen. Gehen sie zum Arzt!

panicgirl465 
Beitragsersteller
 29.01.2025, 07:58

Ähh das ist ein Schnelltest also der ist so wie ein Corona Test. Der Arzt hat gesagt ich soll den machen

Kater60  29.01.2025, 08:14
@panicgirl465

Dann nehme ich an, es ist nicht so wichtig. Die Treffsicherheit von diesen Tests ist gering und das Ergebnis beurteilen macht nur Sinn in Zusammenschau mit Alter und Beschwerden des Patienten. Heute kann man offenbar mit allem Geld machen.