Studium und Abi = immer Erfolg?

5 Antworten

Ich habe das Gefühl, dass jeder mit Abi/Studium die 100.000 locker knackt und auch extrem erfolgreich ist/wird.
Stimmt es wirklich? Sind Abiturienten/Studenten IMMER erfolgreich? Dumm können Sie ja schon mal nicht sein. Kann es auch passieren, dass aus jemandem mit Abitur "nichts" wird?

Das Gefühl täuscht dich. Es gibt viele mittelprächtig ambitionierte und begabte Abiturienten und Akademiker, die lange nicht so viel verdienen (schon gar nicht zum Einstieg) und die auch nicht erfolgreich sind/werden.

Insbesondere in handwerklichen Berufen kannst du heutzutage viel Geld verdienen und dich als Meister sogar selbstständig machen. Das hängt ausschließlich von deinem Einsatz und deiner Leistung ab.

"Ich habe das Gefühl, dass jeder mit Abi/Studium die 100.000 locker knackt und auch extrem erfolgreich ist/wird."

Welches Studium soll dir das bitte ermöglichen?

ich sehe fast immer nur 60-70k BRUTTO Einkommen pro Jahr.

Nur?

Ich sehe da keine Chance jemals auf z.B. 100.000€ pro Monat zu kommen und ich weiß nicht, ob man als Single (Steuerklasse 1) mit 60-70k € glücklich werden kann.

Alter, was?

Hallo,

nein, Abiturienten sind nicht immer erfolgreich. Manche scheitern zum Beispiel im Studium.

Nicht mit jedem Studium lässt sich hinterher viel Geld verdienen. Da kommt es sehr auf den Einzelfall an.

100.000 im Monat? Das würde mich interessieren was das genau ist.

Nur weil man studiert heißt es nicht, dass man erfolgreicher wird. Ich denke schon, dass es die Chance steigert, aber so viel mehr Geld wird man auch nicht verdienen. Wenn man sich bemüht erreicht man sicher das Selbe mit der mittleren Reife. Hängt somit also mit der Disziplin und Leistung zusammen