Studium um danach Fahrlehrer zu werden?

9 Antworten

Warum zum Geier willst du studieren, nur um anschließend Fahrlehrer zu werden?und Pharmazie hat ja mal so gar nichts damit zu tun!?

Wenn ich diese Frage lese denke ich mir das dies Zeitverschwendung ist....

Als Fahrlehrer ist jedes Studium ungefähr gleich unwichtig. Bwl vielleicht Praktisch fürs selbstständig sein. Und Pädagogik weil man sich dann mehr Lehrer fühlt.

Wenn pharmazie eigentlich das Studium deiner wahl ist dann mach es. Etwas studieren was sowieso nur ganz marginal ein Vorteil für ein eventuellen plan b ist... Das ist Zeitverschwendung.

Außerdem ist ein Studium wirklich nicht ohne. Man muss viel lernen und das geht natürlich leichter wenn mich ein Thema wirklich interessiert

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – man lebt halt xD

Für Fahrlehrer brauchst du den Hauptschulabschluss.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Beratung in beruflichen Fragen

cooleDame
Beitragsersteller

Nein, eine abgeschlossene Berufsausbildung oder (Fach)abitur...

Jerne79  20.12.2019, 17:29
@Regina3

Nein. Man braucht eine abgeschlossene Berufsausbildung in einem anerkannten Lehrberuf, Abi oder Fachabi werden als gleichwertig eingestuft.

Mit Abi bist du als Fahrlehrer völlig überqualifiziert

cooleDame
Beitragsersteller

Wenn ich es aber trotzdem werden will? ;)

Wenn du Fahrlehrer werden willst, kannst du dir das Studium sparen. Dafür musst du nicht Fahrzeugbau studiert haben.

cooleDame
Beitragsersteller

Ich weiß, aber ich will bzw. kann ja jetzt noch nicht Fahrlehrer werden. Irgendwas muss ich also machen und ein Studium interessiert mich mehr als eine Ausbildung.