Ich möchte Fahrzeugtechnik studieren, habe allerdings nur FH-Reife und da wird es in Mathe schwierig, kann man es trotzdem wagen?

1 Antwort

Fahrzeugtechnik ist in den Grundlagenfächern ähnlich wie Maschinenbau und hat sich ja auch aus diesem Studiengang entwickelt. Die Mathematik ist so anspruchsvoll wie bei vielen Ingenieurstudiengängen, ist aber mit Fleiß und guter Studienorganisation durchaus zu schaffen. Dazu gehört, dass man möglichst schon zu Beginn des Studiums mit 2 oder 3 anderen Mitstudierenden eine kleine Arbeitsgruppe bildet, in der man etwa mathematische Aufgaben rechnet und sich auf Übungen und Prüfungen gemeinsam vorbereitet. Wenn dein Hauptinteresse bei Fahrzeugtechnik liegt, dann solltest Du meines Erachtens keine falschen Kompromisse machen und bei diesem Studiengang bleiben.