Studium oder Ausbildung?

3 Antworten

Ja, du kannst dich bewerben, allerdings hast du die Frist für dieses Semester verpasst. Du musst dann bis zum Frühling warten, manche Studiengänge fangen auch immer nur zum Herbstanfang an. Dann müsstest du ein ganzes Jahr warten.

Überlege gut, ob und was du wirklich machen willst. Versuche, deine Zeit zu nutzen.

Diana449
Beitragsersteller

Danke

In Informatik gibt es halt auch Mathevorlesungen durch die man durch muss.

Diana449
Beitragsersteller

Das bedeutet: lieber was Anderes oder !

MMn - Ausbildung dann Studium.

XXsadXX  02.10.2024, 23:21

Was soll das bringen? Für was 3 Jahre oder so mit einer ausbildung verschwenden, für einen Beruf den man dann eh nicht macht.

Huflattich  03.10.2024, 05:52
@XXsadXX

Es bringt das Verständnis, was Arbeit bedeutet und - lese und staune - hat man die Möglichkeit sich selbst zu ernähren, wenn man es denn muss/müsste.

Diana449
Beitragsersteller

Könntest du mir mehr erzählen.?

Huflattich  03.10.2024, 06:04
@Diana449

Die beste Grundlage für eine erfolgreiche Karriere ist eine solide Grundausbildung das wird meiner Meinung und Erfahrung nach im späteren Leben bei Bewerbungen z.B. sehr wichtig werden.

Du wirst mit einer Ausbildung - am besten in Fachrichtung deines späteren Studiums - allen Mitbewerbern vorgezogen, insbesondere wenn die Noten dann noch gut sind.

Außerdem vom ersten Tag der Ausbildung verdient man Geld und das ist heute kein "Appel und ein Ei".

Hingegen ist z.B. das soziale Jahr mAn eher wirklich ein verlorenes.