Studium ist mein Leben, habe Angst es nicht zu schaffen?

Was soll ich tun..

Frager1899  06.07.2024, 13:26

Bist du in Therapie?

WasZum09
Beitragsersteller

mein psycho doc gibt mir medikamente. therapie? keine kraft mich auf die ewige warteliste zu setzen obwohls mir mehrfach geraten wurde.

6 Antworten

Was soll ich tun..

Sinnigerweise die grundlegenden Probleme lösen und mal die eigene Perspektive und Prioritätensetzung hinterfragen - auch in Hinblick darauf, was realistisch möglich ist.

Ich habe auch immer Angst vor Prüfungen gehabt bis ich realisiert habe, dass selbst wenn man nicht besteht, selbst wenn man durchfallen sollte, das Leben nicht davon abhängig ist. Klar, im ersten Moment denkt man sich, dass wenn man verkackt, auch die berufliche Zukunft vermasselt ist - Nein, das stimmt nicht. Ich kenne keinen Studenten, der selbst nach einem endgültigen Niederfall nicht aufgestanden ist und weiter gemacht hat. Es gibt kein Ende.

Du musst dir das alles vergegenwärtigen, aber IN KOMBINATION mit weiter Disziplin, also nicht aufgeben oder auf die einfache Schulter nehmen. Ich sage das nur, weil so auch meine Angst vor Prüfungen verschwunden ist.

Man muss das alles locker sehen, dann bestehst du sogar

Wenn nötig, schieb Prüfungen, bei denen du dir nicht sicher bist. Es ist sinnlos zu einer Prüfung zu gehen, von der du ca 20% des Stoffes nur kannst.

Ich habe auch Wirtschaftsmathematik geschrieben und kann dir sagen, wenn du von den 6-8 Rechenverfahren nur 2-3 kannst, schieb, es lohnt nicht. Wenn du aber 4-5 kannst, versuchs.

Ich würde fast empfehlen die Prüfungen etwas nach hinten zu schieben und in der Zwischenzeit dich aktiv um deine Probleme zu kümmern.

Es kann immer mal vorkommen das man eine Prüfung nicht besteht. Und dann sollte die Stärke da sein einfach weiter zu machen um dann den ganzen Abschluss nicht zu gefährden.

Vllt würde dir ein Besuch bei einer Prostituierten einen kurzzeitigen Zufriedenheitsboost geben für die Klausuren Zeit. Ich finde das musst du machen

LG dein Brocel

WasZum09
Beitragsersteller

Danke für die fachliche Einschätzung.