Fix und fertig während Klausurenphase?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Geh raus und RENN mal eine Runde. Natürlich kriegst du nichts mehr hin, wenn du wirklich nur noch stur lernst.
Das ist wichtig, wissen wir doch alle, aber DU SELBST bist auch wichtig! Gönn dir Pausen !

Hi,

ach da findet jeder seine Tricks. Ich hab in der Klausurphase (aber nur 2 Wochen, dafür 6-7 Klausuren in 8-10 Tagen) und einige wochen vorher kein Leben mehr geführt. Ich hab so wenig wie möglich nebenher gejobbt. Freunde und Familie wussten, dass man mich nur im Notfall anruft. Freizeit hatte ich keine. Hab nur stundenweise geschlafen, wenn ich fertig war und dann meist nur mittags mal Power-Nap.

Gesund ist das bestimmt nicht, aber ist ja eine überschaubare Zeit. Danach hab ich richtig aufsgeschlafen und mich bei Freunden, Partner und Familie wieder zurückgemeldet.

Man findet so seine Methode. Die einen treffen sich mit dem Freund, die anderen gehen ins Fitness. Ich hab freie Zeit zum schlafen genutzt ;)

Hey, ich hoffe du hast alles gut überstanden!

Für alle anderen, die gerade so wie ich auf diesen Post gestoßen sind. Ich habe bei Youtube einen Youtuber gefunden, der in solchen Phasen wirklich sehr hilfreich sein kann! Hat mir sehr geholfen:)

www.youtube.de/c/studententipps

Gruß, Sven!