Truppmann Teil 1 Prüfungs Angst?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Jup, kann ich. Ich bin zwar kein Kreisausbilder, aber Wehrführer einer Feuerwehreinheit in Rheinland-Pfalz mit 34 Mitgliedern, und wir haben immer mal wieder welche, die die Grundausbildung machen. Fast jeder, der sich ein bisschen auskennt, besteht den Lehrgang. Das ist recht einfach und wer bei der Ausbildung regelmäßig anwesend war, bekommt das gebacken.

Woher ich das weiß:Hobby – Feuerwehr seit 1992. Derzeit Wehrführer einer FF in RLP.

JustinAGT
Beitragsersteller

Danke ihnen für die Antwort, :) hoffentlich wird alles nach Plan ablaufen, das ich am Ende des Tages den Melder in der Hand halte :)

SuperKuhnibert4  18.05.2023, 20:41
@JustinAGT

Das wird schon klappen. Mach dich nicht verrückt, es geht um die Grundausbildung. Gruppenführer oder Zugführer ist da was ganz anderes.