Studium als 19-Jähriger zu früh?

3 Antworten

Du kannst mit 19 sehr gut ein Studium anfangen. Andere die direkt von der Schule kommen, sind genauso alt wie du. Das ist wirklich kein Grund, keinen Anschluss zu finden. Und es spricht ja auch nichts dagegen sich mit Leuten anzufreunden, die ein wenig älter sind. Du wirst da aber vielen Erstis begegnen, die so alt sind wie du.

emm,

1. ist das ganz normal...

2. gabs vor ein paar Jahren sogar sehr viele Minderjährige, also u18, im Studium, als G8 eingeführt und die Wehrpflicht abgeschafft wurde.

Also ich finde 19 ist vollkommen in Ordnung. Ich bin momentan mit 17 im ersten Semester und habe trotzdem Anschluss gefunden. Ich weiß auch von drei anderen, die erst 17 sind. Mit 19 gehörst du zwar nicht zu den Ältesten, aber ganz klar auch nicht zu den Jüngsten.