Studium = Ticket zur Hölle?

8 Antworten

Wenn du was studierst und danach keinen Bock drauf hast in dem Gebiet zu arbeiten machst du was falsch.

Grundsätzlich im Leben: Überleg vorher was du wirklich willst und dann power richtig Energie rein, das auch zu erreichen

Ich mache momentan eine Ausbildung und arbeite täglich bist 17 Uhr. Komme also erst um. 17:40 nach Hause. Dann ist der Tag schon fast vorbei. Mich stört nicht die Arbeit ansich, die ist nämlich ganz ok, aber das ich wenig Freizeit habe. Nach meiner Ausbildung werde ich den Chef fragen, ob ich Teilzeit arbeiten kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin einfach unwiderstehlich

Du wirst so oder so in die „Arbeitshölle“ kommen, aber wenn du studiert hast, dann ist die Chance größer, dass du dabei reich wirst oder dir einen Job suchen kannst, der dir liegt und den du magst.

Im Kapitalismus ist die Arbeit, bis auf wenige Ausnahmen wie Staranwalt, Astronaut, Marhematiker etc., immer eine Hölle.

Wenn du dann mal in die echte Hölle kommen solltest, kannst du wenigstens sagen, kann nicht schlimmer kommen XD