Studienplatzbewerbung?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn einfach nur eine Bewerbungsfrist abläuft, dann heißt das nur, dass man sich nicht mehr bewerben kann. Du hast dich beworben, das sagt ja im Endeffekt auch dein Status. Dementsprechend musst du jetzt warten.

Es gibt viele Unternehmen, die erstmal das Ende der Bewerbungsfrist bei dualen Studiengängen abwarten und dann eine Rückmeldung schicken. Wieso sollte eine Uni das nicht auch so handhaben können? Zumal ja im Endeffekt verglichen werden muss, wer reinkommt und wer nicht, wenn es zulassungsbeschränkt ist und nur so und so viele Plätze vorhanden. Da braucht man dann ja im Endeffekt alle Bewerbungen.

der Antragsstatus ist aber lediglich „Eingegangen“

Nun, du weißt, dass deine Bewerbung angekommen ist! Somit hast du alles richtig gemacht!

Je nach Uni / Fachhochschule dauert es schon noch ein Paar Tage, bis die Zusagen rausgehen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Schulsozialarbeiterin

Nein, das ist ganz normal. Du hörst vermutlich erst in der Koordinierungsphase mehr dazu. Manche Hochschulen ändern den Status zu "gültig" erst dann oder gehen gleich zur Annahme und Ablehnung über.

ich denke, dass diese Sachen erst gesammelt ab Montag bearbeitet werden