Bewerberstatus TU Dresden nur eingegangen und nicht gültig?
Hallo :)
Ich habe mich bei Hochschulstart.de für das kommende Wintersemester bei der TU Dresden beworben. Meine Studiengänge haben einen NC, weswegen man sich noch bis 20.8. bewerben kann und die Entscheidungen erst dann veröffentlicht werden. Allerdings habe ich einen Freund, der kurz nach seiner Bewerbung direkt angenommen wurde, allerdings hat sein Studiengang auch kein NC.
Ich habe mich auch für verschiedene Studiengänge an der Uni Leipzig beworben. Bei diesen Bewerbungen ist mein Bewerberstatus "gültig". Bei allen Bewerbungen von mir an der TU Dresden ist der Status allerdings nur "eingegangen".
Wann werden diese Bewerbungen denn als gültig erklärt bzw. ist dies wichtig für den Bewerbungsprozess? Ich habe jetzt nämlich etwas Angst, dass ich eventuell Felder falsch ausgefüllt haben könnte und deswegen meine Bewerbung ungültig sein könnte.
Hat jemand damit Erfahrung?
1 Antwort
"Eingegangen" bedeutet, dass deine Bewerbung dort ist, wo Du sie haben wolltest, bei der TU Dresden. Ob sie korrekt ausgefüllt wurde, wird meines Wissens im Rahmen des Vergabeverfahrens geprüft. Ob Du noch einen Zwischenbescheid über die Gültigkeit deiner Bewerbung bekommst, ist mir nicht bekannt. Diesbezüglich könntest Du das dortiges Sekretariat oder die Zentrale Studienberatung anrufen.