Studeten Geschenk, Inhalt, Sprüche?

2 Antworten

Zieht Deine Schwester zum Studium zum ersten Mal von Zuhause aus? Dann kann man alles mögliche für den eigenen Haushalt schenken, gerade so Sachen wie eine Haushaltsschere, Putzlappen, Nähzeug, Bindfaden usw.

Oder ein Kochbuch (für Singlehaushalt, für größere Gruppen, falls sie  öfter einladen will ...), ein Buch mit Haushaltstipps, Tütchen mit Kräutersamen (+ Blumentopf + Tüte mit Erde) für den ersten Küchengarten auf der Fensterbank, Ohropax falls die WG-Mitbewohner nachts Party machen, Dinkel- oder Kirschkernkissen gegen Nackenverspannungen.

Eine Grundausstattung an Gewürzen incl. Salz und Pfeffer fällt mir noch ein. (Damit die ersten Einkäufe keine gesalzenen Rechnungen hinterlassen.)

stefnef
Fragesteller

Ja an Haushaltssachen dachte ich auch aber ich wollte neben nützlichen Sachen auch was lustiges reinbringen. Das ist nur eine riesen Herausforderung :-D

SchwarzerTee  20.03.2016, 01:47
@stefnef

Zu dem Studentenfutter: Probieren geht über Studieren. - Häkel Deiner Schwester doch eine Schlafbrille mit Augen drauf. Oder näh einen Kirschkernkissenbezug aus einem mit Äpfeln bedruckten Stoff. Oder zeichne ein Bild zum Ausmalen für Momente, in denen man einfach nicht mehr klar denken kann. Brausepulver für spritzige Gedanken, Lakritzschnecken, da Weinbergschnecken (frz. Küche) zu teuer sind? Einen roten Faden, damit sie den nie verliert?

SchwarzerTee  20.03.2016, 02:06
@SchwarzerTee

Kleine bunte Klebezettel (Post its), und dazu irgendwas mit anzetteln, verzetteln. Kniffelblock und Würfel und dazu was im Sinne von "Zwar kannst Du Dir Deine Noten nicht selbst würfeln...". Zu dem Schreibblock eine kleine Figur aus Papier, die dann "einmal um den Block laufen" kann.

Ich kann auf jeden Fall Studentenfutter empfehlen, falls sie das mag. Seit ich selbst studiere, verstehe ich, warum das Zeug so heißt... Früher habe ich es kaum gegessen, aber seit ich Studentin bin, futtere ich das andauernd :D

Schöne Idee mit dem Paket übrigens :)

stefnef
Fragesteller

Ja und ich hätte so gerne lustige Sprüche. Ich hatte schon so ein paar Ideen für den Inhalt zb Nudeln (Grundnahrungsmittel) Energie Drink für Nachtschichten.... Hast du sonst noch Ideen? Ich studiere auch, stehe aber ein bisschen auf dem Schlauch :-D Was braucht man denn noch so? Oder was ist typisch Student?

Aleksakisu  20.03.2016, 01:15
@stefnef

Was ich wohl oft am dringendsten bräuchte, wäre mehr Schlaf, aber der lässt sich nun leider schlecht in ein Paket packen :D Hm... Aber vielleicht ein kleines Kissen, symbolisch quasi? Ich bin in einer meiner ersten Wochen mal mit einem Kissen zur Uni gekommen (wollte an dem Nachmittag wegfahren und musste das Kissen mitnehmen, längere Geschichte...) und wurde deswegen von ein paar älteren Studenten dazu beglückwünscht, schon jetzt rausgefunden zu haben, wozu die Vorlesungen gut sind :D

Ansonsten habe ich einen riesigen Bedarf an karierten Blöcken und Tintenpatronen, aber das ist vielleicht etwas langweilig. Ach, und Freizeit, davon bräuchte ich auch mehr :D Da müsste man aber wieder was symbolisches nehmen... Hat sie vielleicht irgendein Hobby, mit dem sich da was machen ließe?

Was Sprüche angeht, kann ich dir aber leider nicht weiterhelfen. In so was bin ich nicht so gut.

SchwarzerTee  20.03.2016, 01:21
@Aleksakisu

Zu dem Kissen: Ein ruhiges Gewissen ist ein sanftes Ruhekissen. Also: erst lernen, dann dösen. - oder so ähnlich? Oder: Der Schlaf vor Mittag ist der wichtigste. (heißt ja eigentlich: vor Mitternacht)

stefnef
Fragesteller
@SchwarzerTee

Ja das mit dem Kissen habe ich auch schon gedacht, lustige Idee aus jeden Fall! Nen Block und Textmarker habe ich auch schon gekauft, aber auch dazu fehlt der witzige Spruch... Es ist so doof dass ich da so unkreativ bin :-D

SchwarzerTee  20.03.2016, 01:59
@stefnef

Ein Leuchtstift für unsere "Leuchte". - Wer schreibt, der bleibt - und dann fällt Dir vielleicht noch etwas über Bleiben und Fortgehen ein.