Studentenwohnung gegen Sexleistungen?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

in zeiten von wohnungsnot und stundenlangem anstehen bei besichtigungen kann das passieren - dass man nur dann den zuschlag bekommt, wenn man gegenüber anderen mietern einen "vorteil" bietet.

das ist natürlich underiös ohne ende, und auch für den vermieter ein risiko:

heutzutage kann man als mieter ziemlich alarm machen, es ist schwer, rausgeworfen zu werden (es sei denn, man bezahlt nicht). "gefälligkeiten", die man natürlich nicht einklagen kann, sind eine äusserst unsichere währung.

ich vermute daher, dass das nur in sehr prekären verhältnissen möglich ist.

Ich habe das noch nicht erlebt, aber ich habe auch schon von Bekannten von solchen Situationen gehört. Ich denke, die Polizei muss bessere Arbeit leisten, damit es weniger solche Geschichten gibt, und insbesondere eine Liste solcher problematischer Vermieter führen, eine Art schwarze Liste oder Verbotsliste zum Beispiel.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja gibt es wohl und ist auch strafrechtlich nicht relevant.

Moralisch sicher verwerflich - und der Vermieter kann diese Gegenleistung natürlich auch nicht einklagen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit über 20 Jahren Leiter einer Rechtsanwaltskanzlei.

https://youtu.be/9nV7rbApt-0

Zu dem Thema gab es vor kurzem eine interessante Reportage von STRG_F.

gegen Sexleistungen für den Vermieter.

Haber ich bisher nur gelesen, wie z.B. hier von Dir.

oder sogar erfahren?

Nein.