Studententicket in Berlin?

2 Antworten

Das Berliner Semesterticket bekommst du in der Tat nicht, da das über die Hochschulen ausgegeben wird.

Ich weiß nicht genau welchen Gültigkeitsbereich du brauchst. Bei 100 € ist das wahrscheinlich mehr als Berlin AB.

Das Azubi/Schüler/Studententicket für 55 € für Berlin AB solltest du aber bekommen. Falls ABC benötigt wird kostet es mehr. Sicher bin ich mir da aber auch nicht. Frage am besten in einem der BVG Kundenzentren nach. Du müsstest dir dort eh eine Kundenkarte dafür holen.

Das ist immerhin ein bisschen günstiger als das reguläre Monatsticket.

https://www.bvg.de/de/tickets-und-tarife/alle-tickets/zeitkarten/monatskarte-ausbildung

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Icke wohne hier;)

Sag dem Arbeitgeber das er das bezahlen soll.

Ist deutlich günstiger als dir 100€ mehr zu bezahlen