Studenten gefragt: Quantitative Forschung?

1 Antwort

Für Deine Forschung brauchst Du eine Fragestellung.

Eventuell kannst du auch Arbeitshypothesen aufstellen, die Du prüfen willst; aber allem Anschein nach ist das, was Du vorhast, eine explorative Studie. Einen zwingenden Grund für inhaltliche Hypothesen, Arbeitshypothesen sehe ich dafür nicht.

Solltest Du mit Deinen Daten statistische Signifikanztests rechnen, stellst Du dafür statistische Nullhypothesen auf, aber die sind eigentlich nur eine technische Sache.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung