Zu doof für Bachelorarbeit?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du musst natürlich zuerst den Maschinencode verstehen. Da gibts bestimmt ein Handbuch, eine Doku dazu.
Das nennt man dann "Studieren", Nur Mut, das sind nur Maschinen und wenn Du deren Sprache, Syntax verstehst, bist Du der Chef und bestimmst wo es langgeht.

Lieschen2404
Beitragsersteller

Die Doku habe ich mir schon angesehen. Normalerweise programmiere ich auch gerne und gut, aber irgendwie ist das viel komplexer als alles, was wir im Studium je hatten und ich steig nicht durch...

SevenOfNein  08.08.2018, 22:05

Teile und herrsche, fange mit kleinen Sequenzen an und gehe dann zu den großen. Ist das Assemblercode? Das ist total logisch, DU must halt auch wissen welche Register es gibt und wie man den Speicher anspricht. Was für eine Maschinensprache, Interface ist das? Gibt es sicher was in youtube.

Lieschen2404
Beitragsersteller
@SevenOfNein

Es handelt sich um SCL. Die Sprache habe ich schon öfter verwendet. Wenn ich mir eindn einzelnen Befehl anschaue, verstehe ich ihn. Es fehlt jedoch der Überblick, was jetzt wo hin gehört.

auch wenns schwer fällt, klink dich einige tage ganz aus... dann klappt vllt ein sehr guter neustart

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – siehe Profil