Wird ein Yorkshire Terrierr Welpe reinrassig genauso wie die Eltern?

3 Antworten

Nein nicht immer, auch Hunde haben noch andere Vorfahren, als ihre Eltern.

Natürlich gibt es in jedem Wurf Hunde die grösser oder kleiner sind als ihre Eltern.

Reinrassig sind die Nachkommen, wenn die Elterntiere FCI Stammbäume und auch eine FCI Zuchtzulassung haben. Sonst sind es einfach Mischlinge.

Natürlich gibt es Ausnahmen. Wenn nicht gerade ein Mensch in der Zucht an den Tieren rumfummelt, ist es die Natur die alles entscheidet. Und ein Hund, Katze etc. sind nur reinrassig wenn sie einen Stammbaum haben. Sonst sind es einfache Mischlinge.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mit 2 Meeris und 1 Hündin unterwegs

wenn der Yorkie reinrassig ist, ist sein Aussehen weitgehend gut voraussehbar.