Stubenreiner Hund macht in die Wohnung?

3 Antworten

dies ist doch keine Abgabegrund. Er hat Stress, ihr habt ihn abgegeben dort musste er sich neu orientieren, neuer Umgang , neue Umgebung etc. Nun ist er wieder bei euch, wieder alles anders. Da ist doch klar, das er überfordert ist. Vielleicht auch man gesundheitlich überprüfen lassen.

Der Hund ist durch den Umzug gestresst. Wenn ihr nach 5 Tagen bereits sehr verzweifelt über etwas seid was bei einem Welpen mehrere Wochen bis Monate vorkommen kann dann wäre es sinnvoll den Hund wieder in das alte Zuhause zurückzubringen oder ins Tierheim denn Hundehaltung und - erziehung ist gerade mit einem neuen Hund anstrengend.

Ihr habt den Hund gerade mal eine Woche? Das ist doch keine Maschine, die immer gleich funktioniert. Ihr habt den Hund da einfach weggeholt. Er hat also alles verloren von 1 Minute auf die andere und kann es nicht verstehen.

Auch wenn er schon erwachsen ist, ist das ein wahnsinniger Stress für einen Hund.

Als erstes geht ihr jetzt mal bitte zum Tierarzt und lasst abklären ob eine körperliche Ursache vorliegt. Wenn nicht, dann liegt es an der Psyche des Hundes. Man Kann man nicht einfach so davon ausgehen, dass einem Hund das nichts ausmacht, denn er wird sich sein Zuhause und seine Bezugsperson verliert. Dann müsst ihr halt Geduld mit ihm haben.

Wenn man nach einer Woche schon überfordert ist, dann sollte man sich kein Haustier anschaffen.