Stubenrein?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Man bietet mindestens die selbe Anzahl an Toiletten an wie man Kaninchen hat.

Bitte kaufe auf keinem Fall diese Dreieckstoiletten vom Fressnapf. Die sind viel zu klein und die Kaninchen werden damit niemals stubenrein.

Ich habe bei mir Zuhause eine Katzentoilette und eine größere Aufbewahrungswanne. Die Toiletten stellst du in die Ecken. Zu Beginn könnte es möglich sein, dass alle Ecken eine Toiletten brauchen. Wenn du merkst, dass sie irgendwo hinpinkeln, kommt dort eine Toilette hin. Meisten wählen Kaninchen den Ort, wo sie etwas geschützt sind.

Kaninchen fressen gerne, während sie ihr Geschäft verrichten. Biete deswegen Heu in den Toiletten an. Das sollte natürlich täglich ausgetauscht werden.

Woher ich das weiß:Hobby – Kaninchenhaltung

Es kostet zwar sehr viel Zeit und Geduld aber es geht. Eine Freundin hat Kaninchen und die sind fast auch stubenrein

Eigentlich muss man auf dieselben Dinge wie bei Katzen achten also toilette an ruhigen Ort platzieren, sauberhalten, belohnen nach Benutzung der Toilette