Stromverbrauch?

2 Antworten

Das verbraucht trotzdem Strom, wenn auch gering. Auf Dauer kommt da aber was zusammen. Geräte sollten immer von der Steckdose genommen werden wenn sie nicht gebraucht werden, eine Steckdosenleiste mit Schalter macht da Sinn.

Cevyx
Beitragsersteller

Wird bei einem Schalter bei einer steckdosenleiste der stromzufuhrbedarf bzw die Stromzufuhr abgehackt oder fließt trotzdem noch irgendwie Strom?

Jedes Netzteil verbraucht Strom, auch wenn kein Abnehmer am anderem Ende sitzt !

Woher ich das weiß:Berufserfahrung