Stromsparmodus Iphone dauerhaft benutzen?

4 Antworten

Der Stromsparmodus hat nicht mit der Akkuleistung des Handys zu tun.

Er reguliert beim Aufladen die negativ geladenen Ionen welche von minus zu plus fließen, indem ein Magnetfeld vom Handy erzeugt wird.

Dieser Vorgang spart mind. 30 Prozent des Stromverbrauchs ein, ohne dass Energie verloren geht.

Mfg

Fidreliasis  09.07.2020, 07:51

Wo hast du denn das Märchen her.

Fidreliasis  09.07.2020, 22:41
@Umzughallohaha

War das an der Universität von Gummibärchenland? Der Stromsparmodus hat absolut nichts mit dem aufladen des Akkus zu tun oder irgendwelchen Ionen.

https://support.apple.com/de-de/HT205234

Wenn der Stromsparmodus aktiviert ist, kann das iPhone länger genutzt werden, bevor du es aufladen musst. Einige Funktionen werden jedoch möglicherweise langsamer ausgeführt oder aktualisiert. Zudem werden manche Vorgänge unter Umständen erst wieder ausgeführt, wenn du den Stromsparmodus deaktiviert oder das iPhone mindestens zu 80 % aufgeladen hast.

Der Stromsparmodus wirkt sich auf folgende Funktionen aus bzw. schränkt sie ein:

  • Abrufen von E-Mails
  • "Hey Siri"
  • Hintergrundaktualisierung für Apps
  • Automatische Downloads
  • Einige visuelle Effekte
  • Automatische Sperre (wird standardmäßig auf 30 Sekunden eingestellt)
  • iCloud-Fotos (vorübergehend angehalten)

keine Nachteile, bekommst immer noch Nachrichten.

Es werden halt die Hintergrundaktuallisierungen deaktiviert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Negative Auswirkungen hat es auf jeden Fall keine.

Bild zum Beitrag

 - (Technik, Handy, Technologie)