Stromschläg vs Taser?

4 Antworten

Taser werden von der Polizei als Waffe verwendet. Glaubst Du wiiiirklich, das könnte Show sein??

Antonio68
Beitragsersteller

Ja hab es noch nie live gesehen um uns nur einzuschüchtern machen die es

Walum  16.07.2024, 15:51
@Antonio68

Tu bitte allen und vor allem den Polizisten den Gefallen, das nicht zu provozieren.

Bei einem Distanzelektroimpulsgerät (DeiG) oder auch Taser genannt, wird ein elektrisches Feld zwischen den beiden Dioden erzeugt die in deinen Körper eindringen.
Dieses ist so stark dass sich deine Muskulatur meist völlig verkrampft und erhebliche Schmerzen entstehen.

Also ja, die Reaktion aus den Videos stimmt. Wenn der Erfolg nicht eintritt, liegt das meistens daran, dass eine der beiden Dioden nicht oder falsch getroffen hat (beispielsweise sind die dann zu nah aneinander).

lg

Es gibt verschiedene Arten. Die meisten induzieren starke Schmerzen und/oder bewegen die Muskeln durch den Strom unfreiwillig (was auch lähmend wirken kann): https://de.wikipedia.org/wiki/Elektroimpulswaffe#Wirkung
Mit viel Aufwand können einige weiter stolpern. Umfallen ist aber sehr wahrscheinlich. Ich habe mal einen Schocker ausprobiert. Das ist nicht unbedingt sanft.

Ob einzelne Videos jetzt echt oder gespielt sind, ist schwer zu sagen.

Wenn man von einem distanztaser angeschossen wird ist es so das der Stromschlag länger anhält weil der strom aus der speichereinheit konstant und über einige sekunden abgegeben wird.

Woher ich das weiß:Recherche