Magic hands? Mein Laptop macht sich selbständig! HILFE!

4 Antworten

Solltest du Windows benutzen, drücke STRG (lass es gedrückt), dann SHIFT (auch gedrückt lassen) und dann Escape. Es sollte der Windows Task-Manager erscheinen. Geh mal auf das Tab "Prozesse" und schau nach, ob irgendein Programm mit VNC dort läuft. Ist ein wenig geraten aber wenn sich irgendjemand einen Scherz mit Dir erlauben will und mal Zugriff auf Deinen Rechner hatte könnte es sein, dass VNC installiert wurde. Das ist ein Programm, mit dem Fernwartung möglich ist. D.h. sobald du online gehst, kann derjenige, der Dich ärgern will das sehen und Deine Maus steuern.

Wahrscheinlichkeit: 2%.

Aber ein Versuch ist es wert. Und eine Warnung an die Skriptkiddies: Dies ist nicht als Tipp gedacht, immer schön die Leute in Ruhe lassen, gell?!

Funkmaus?

Andrea1204
Beitragsersteller

Nein, nur eine optische Maus, aber am Kabel hängen, also nicht "wireless".

Wenn die Maus sich selbständig macht, musst du sie zumindest beim Finanzamt melden, wegen Einkommens- und Umsatzsteuer. Gewerbeschein nicht vergessen.

Ohne Quatsch: wenn es nicht nur beim Internet auftritt, sondern auch so, könnte die Maus ne Macke haben, falls du hast schließ mal ne andere Maus an.

Andrea1204
Beitragsersteller

Es "passiert" NUR im Internet. Bei sonstigen Sachen (Protokolle über Word) nicht.

Ist der richtige Treiber eingebunden ? Hast Du mal das Touchpad (oder was bei Deinem Laptop eingebaut ist) deaktiviert und es nur mit der externen Mouse versucht?

Andrea1204
Beitragsersteller

Also ich glaube, ich habe das Touchpad NICHT deaktiviert. Muss man das?? Wo denn?? Ich habe ganz normal die Mouse mit Kabel am oberen rechten Knopf (rund) eingesteckt....