Stromrechnung nicht bezahlt.. Strom geht trotzdem?
Hallo Leute,
kriege seit genau einem Jahr keine Stromrechnung mehr… abgebucht wird auch nichts… Strom läuft trotzdem
Meine Befürchtung ist, dass eines Tages eine ganz dicke Stromrechnung kommt…
Wie sieht es da gesetzlich aus? Ist es meine Aufgabe den Stromversorger darauf hinzuweisen, dass er doch bitte abbuchen soll oder ist es die Aufgabe des Stromversorgers darauf zu achten?
Was wäre wenn jetzt in 6 Monaten eine Rechnung kommt und der Stromversorger rückwirkend alle Beträge verlangt? Gibt es da sowas wie „Verjährung“?
Ich bedanke mich im Voraus schonmal für Eure antworten
3 Antworten
Eine Nachzahlung kann er aufjedenfall fordern, eine Verjährung gibt es meines Wissens nicht, ich kenne Fälle in denen Leute tausende Euros nachzahlen mussten. Ob du selber verpflichtet bist dich beim Stromanbieter zu melden weiß ich nicht, aber ich würde es machen denn die Nachzahlung kommt aufjedenfall und je länger du es hinauszögerst desto übler wird es
Du musst dich selber darum kümmern dass die Vorauszahlungen passen. Am besten ist es, die Angelegenheit mit dem Versorger direkt zu klären.
Hallo Bakso,
ich würde den Versorger mal darauf hinweisen nicht das du dann in paar Monaten enorme Rechnung erhalten. Denn dieser kann das Rückwirken von den letzten 3 Jahren verlangen. Eventuell auch länger je nachdem wie es in denn Geschäfts AGB festgelegt wurde.