Strompreis 58 ct/kWh E wie einfach?
Hallo Leute, in meinen bisherigen Tarif von E wie einfach zahle ich einen Preis von 32 ct/kWh. Ich habe vor 1 Woche einen Brief erhalten, wo erwähnt wird, dass sich der Preis ab dem 01.05. erhöhen tut und zwar von 32 ct zu 58 ct, was einfach eine Preissteigerung von 80 % sind… Ich lebe in Baden-Württemberg und bin wirklich schockiert. Meine Frage nun, ob es sich eventuell lohnt, der Stromanbieter zu wechseln? Gibt es vielleicht Tarife dich nicht so teuer sind? Was meint Ihr dazu?
3 Antworten
Check auf Verivox was es gibt. Ich empfehle www.naturstrom.de
Eventuell lohnt sich ein Wechsel. Bei anderen Anbietern ist der Strom aber auch teuer geworden.
Der ist gedeckelt auf 40 Cent/kWh. Aber für 80 % des Vorjahresverbrauchs. Für jede kWh drüber muß der volle Preis gezahlt werden. In deinem Fall 58 Cent.
was wirklich???? Aber ne erhöhung von 80% finde ich sehr krass..
Bei angenommen 4.000 kWh würdest Du dann für 3.200 kWh 40 Cent zahlen und für jede kWh drüber 58 Cent.
Bin selbst bei e wie einfach. Einfach dort anrufen. Du bekommst bessere Konditionen als im Brief geschrieben,, wenn du jetzt einen Vertrag abschließt! Ich denke es war was mit 45 Cent.
hhm ok, also bist du nicht dafür, den anbieter zu wechseln?
hhm ok, ich muss mich da noch etwas genauer infomieren. aber was ist den bitte mit der strombreisbremse??
ehh
Wie die Strompreisbremse funktioniert
Der Höchstpreis bei den ersten 80 Prozent Deines Stromverbrauchs beträgt 40 Cent pro Kilowattstunde (kWh). Nur für den Stromverbrauch darüber musst Du den vertraglich vereinbarten (höheren) Strompreis zahlen.
Habe eine PV Anlage.Mehr als 100€ Im Jahr an Strom werde ich nicht mehr benötigten. Durch das einspeisen zahle ich dann gar nichts mehr und bin sogar im Gewinn.
ja ok das ist schön für dich :) Aber mein Fall ist etwas anderes, alles über 40 Cent muss ich nicht zahlen oder verstehe ich da ws falsch?
hhm ok, was ist den mit der Strompreisbremse?