Stromerzeugende Induktionsspule selber bauen?

3 Antworten

Du beschreibst nen Dynamo. Wenn du dich ein wenig darüber informierst wirst du sehen das es mittlerweile sehr einfache Technik ist und leicht für Kinder nachzubauen ist.

Willst du die LED´s jetzt an ne Steckdose ranfummeln oder wo soll die Energie herkommen?

Simme1990
Beitragsersteller

Nein. Eben nicht. Ich will eine andere Stromquelle, die zum beispiel durch Induktion gewährleistet wird...

Buergilektriker  27.01.2011, 20:50
@Simme1990

Es gibt doch Taschenlampen mit Dynamo und Kurbel.... sowas in der Art? Das kannst auch selber bauen.