Elektrolaie fragt, Garage ohne Strom?
Hu zusammen,
Ich habe in meiner Garage keinen Stromanschluss. Jedoch habe ich einen großen 12V sowie 24V Starterbatterie um Fahrzeuge zu starten.
Kann ich dieses Teil, in dessen ja logischerweise auch eine Batterie installiert ist als Stromquelle in meiner Garage nutzen um z.B die Batterie meines Motorrades aufzuladen?
Ich habe zusätzlich noch ein Batterieerhaltungsgerät um die Batterie meiner Maschine übers Winter fit zu halten. Jedoch hat dieses Teil nur einen normalen Stecker für die Steckdose.
Kurz und knapp: kann ich die Starterbatterie als Stromquelle in der Garage nutzen und wenn ja, was benötige ich noch und was ist zu beachten. Danke im voraus
Ps: das Batteriestartegerät kann ich umschalten auf 12V sowie 24V
Und wie willst Du die Starterbatterien aufladen ohne Stromanschluss?
In dem ich es ab und zu nachhause nehme.
2 Antworten
Mit dem Laden der Batterien wird das nicht klappen.
Ich habe auch eine Zweitgarage in einer Garagenanlage gemietet, in der auch keine Stromversorgung vorhanden ist.
Ich habe mit einer alten Autobatterie und einem 12V LED Strahler die Garage beleuchtet. der Strahler hängt fest an der Wand, die Batterie steht am Eingang und das Kabel klemme ich mit einer Krokodilklemme an den Pluspol. Die Batterie lade ich einmal im Jahr nach.
Die Batterie des Motorrade baue ich immer auch und nehme sie mit nach Hause und lade sie dort
Ich habe auch immer meine Batterie mitgenommen. Bei diesem Modell ist es etwas schwieriger weshalb ich diesmal drauf verzichtet habe. Aber du würdest mir einen riesen Gefallen tun wenn du mir verraten würdest, was du zwischen der LED Leuchte und der Batterie geklemmt hast. Könnte es nicht zu einem Kurzschluss oder Überspannung kommen wenn ich die LED leuchte direkt an die Batterie Klemme? Hast du die Kabeln der leuchte getrennt um sie mit Krokodilklemmen zu verbinden? Wie gesagt bin Laie und benötige Hilfe. Danke dir
Eine Batterie mit einer anderen Batterie zu laden ist immer sehr supoptimal.