Möglichkeiten für eine Steckdose ohne Stromanschluss?

3 Antworten

da gibt es leider nichts, was nicht entweder exorbitant teuer und oder im wahrsten sinne des wortes blei schwer wäre.

damit der kühlschrank ne weile duchhält, brauchst du schon ne mords batterie und natürlich was, um den strom auch zu wandeln, es sei denn du willst einen campingkühlschrank verwenden...

lg, Anna

PS: gegensvorschlag. wie wäre es mit einer steckdose, die man installiren (lassen) kann. das wäre selbst beim installiren lassen noch deutlich billiger..

da lässt dir leichter vom elektriker ein kabel legen mit steckdose.falls schon ein licht am dachboden ist wäre das das geringste problem.batterien sind schon mal schwer und zu schnell leer.preiswerte wären vom auto aber dazu brauchst kühlschrank mit 12 volt oder einen spannungswandler.dazu kommt ein ladegerät also folgedesssen recht umständlich die handhabe

Sieh dich mal im Campingbedarf und bei Wohnwägen um. Da gibt es verschiedene Möglichkeiten. Eine davon heisst Stromgenerator. Ist allerdings in geschlossenen Räumen ggf. gefährlich.

Andere Lösung sind Absorber Kühlschränke haben den Vorteil, dass sie mit 12V, 230V oder Gas betrieben werden können.

Ziemlich teuer sind Solarstromspeicher.

Wenn es nur um Getränke geht ist evtl. eine Kühltasche ausreichen. Im Winter reicht es auch die Getränke auf ein schattiges Fensterbrett zu stellen. Ein Bottich kaltes Wasser tut es auch.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Planung/Gestaltung Büros Schulen Sitzmöbel Stauraum