Stromkasten in mein Grundstück?

4 Antworten

Strombox für Baustrom ? Oder von den Elektrizitätswerken ?

Mia125
Beitragsersteller

Stromkasten

Da musst du den Netzbetreiber beauftragen den Stromkasten / Box zurück bauen zu lassen.

Dann kommt das Teil weg.

Meinst du eventuell ihr habt auf eurem Grundstück eine Strom Box????

Dann wenn Nachbarn Strom in mein Grundstück ziehen würden, wäre das Genial. Aber ich denke, du meinst vom Stromkasten zu sich rüber.

Dafür Rufst du den Stromanbieter an der bei zuständig ist. Ob es mgl ist den Umzusetzen. Problem hierbei ein Passus im GS Kaufvertrag dürfte das verhindern. Also mal reingucken.

Das kommt drauf an welche Rechte der Strombetreiber hat.
Normalerweise stehen außerhalb des Zaunes auf dem Gehweg
erkundigt Euch welchen Grund das hat ?

Der Verteiler staht sich schon lange dort und dann auch sicher
die Rechte dazu. Die Gemeinde kann dir sicher genaue Auskunft
darüber geben.
opi ehrsam

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung