Strom ohne Steckdose günstige Varianten?

2 Antworten

Es gibt nichts preiswertes, was akzeptabel wäre. So ein Wirlpool hat eine Heizung, die Filter- und Sprudelpumpe... Die Heizung braucht lange, um den Pool aufzuwärmen und zieht dabei ordentlich Strom. Die Filterpumpe muss regelmäßig und lange laufen, um das Wasser sauber halten zu können... Daher brauchst Du schon eine zuverlässige Stromversorgung. Das wird weder über PV als Insellösung mit Speicher klappen, noch wäre ein Aggregat angebracht, da es oft laufen müsste... Und ein Stromkabel zu ziehen ist auch nicht mal eben und ggf auch nicht preiswert. Es sollte 80cm tief liegen, und je nach Länge wird das ein ordentlich dickes Kabel...

Da Nikola Tesla damals umgebracht wurde, als er der Energie-Dimension auf der Spur war, gibt es heute leider keinen WLAN-Strom.

Da du dir mit Sicherheit kein Dieselaggregat neben den Pool stellen und auch keinen tonnenschweren Batteriesatz hin und her karren willst, bleibt dir wohl nichts anderes übrig, als entweder mit Absprache der Nachbarn eine Leitung zu verlegen, oder auf die Blubberblässchen zu verzichten.