Stromausfall im Zimmer normal?

Pixelated  17.09.2024, 23:20

Schaltest du alle Geräte gleichzeitig an? Zum Beispiel über eine Mehrfachsteckdose mit Schalter?

Tuc24680
Beitragsersteller

Ja oder soll ich mejrfachsteckdosen reduzieren

3 Antworten

Möglicherweise lösen die Sicherungsautomaten zB Typ L zu früh aus , dann hilft dir der Eli . weiter und tauscht sie gegen Typ B.
Einfach mal auf die Sicherung schauen , ist frei von vorne sichtbar aufgedruckt..

Das Problem ist der hohe Einschaltstrom der ganzen Geräte, durch den die Sicherung überlastet wird.

Versuche in Zukunft, die Geräte getrennt voneinander einzuschalten.

Tuc24680
Beitragsersteller

Kann es auch sein das der Schlafzimmer nicht dafür gelegt ist soviel Strom zu geben?

Pixelated  17.09.2024, 23:28
@Tuc24680

Das kommt immer auf die verwendete Sicherung an. Schau mal, ob die Sicherung für das Schlafzimmer eine andere ist. Eventuell ist das Schlafzimmer als Kinderzimmer ausgelegt, weswegen eine Sicherung verbaut wurde, die schneller auslöst (Kinderkörper haben einen niedrigeren Widerstand).

Tuc24680
Beitragsersteller
@Pixelated

Ja aber der Strom geht auch aus wenn ich nacheinander die Stecker rein stecke

Pixelated  17.09.2024, 23:31
@Tuc24680

Dann solltest du mal die Sicherung prüfen und ggf. ersetzen lassen. Bitte aber nur durch einen Fachmann.

Wenn du alle Geräte an einer einzigen Steckdose hast brauchst du dich nicht wundern, die ist mit Sicherheit überlastet.