Stromanbieter wechseln?

5 Antworten

Gemeint ist die Nummer des Stromzählers in der neuen Wohnung. Diese erfährst Du spätestens bei der Übergabe.

Vielleicht lässt sich diese auch vorab erfragen, dann kann Du auf den Übergabetermin bereits einen Vertrag abschließen.

Wichtig: Der Zählerstand und die Zählernummer müssen wie bei den Wasserzählern auch im Übergabeprotokoll stehen! Am besten noch an diesem Termin zusätzlich Fotos davon machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mit offenen Augen in der Welt unterwegs.

Bei der Übernahme der Wohnung erfährst Du die Zählernummer und vom Vermieter auch den Grundversorger. Diesen Zähler meldest Du beim neuen Anbieter an.

Wenn Du jetzt schon einen Vertrag machen willst und das nicht ohne Angabe des vorherigen Anbieters und Zählers geht, dann wartest Du eben. Du wirst nicht viel dabei verlieren.

Ich würde versuchen, da ein "nicht vorhanden" einzutragen. Wenn das nicht geht, dann beim Anbieter anrufen und nachfragen.

Das bezieht sich auf den Zähler in deiner künftigen Wohnung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Irgendwie ergibt die Stromzählernummer vom vorherigen Anbieter Sache keinen Sinn in meinem Kopf.

Ich würde dort anrufen, denn das einzige was in dem Zusammenhang stimmig wäre, ist die Nummer deines Stromzählers ( in der Wohnung wo es angemeldet wird)

Das hat jedoch nichts mit Anbietern sondern mit fest verbauten Teilen zu tun?!