Stromanbieter wechseln- Abschlag?
Ich suche gerade einen neuen Stromanbieter und bin jetzt bei mehreren Tarifen auf einen Unterschied zwischen dem oben genannten (groß in rot) Preis und dem geschätzten Abschlag gestoßen. Ich dachte aber, der Abschlag ist das was man monatlich zahlt. Wieso ist da also ein Unterschied? Müsste ich dann bei diesem Anbieter beispielsweise die 166 € pro Monat oder die 191 € pro Monat zahlen?
3 Antworten
Wenn du vergleichst rate ich dir den Preis für die kWh und den Grund preis zu Grunde zu legen. Die monatliche Abschlagszahlung ist erst mal unbedeutent.
Wieviel kWh hast du den auf der letzten Abrechnung als Verbrauch stehen?
Gerne rechne ich dir das an einer Beispielrechnung vor.
Du bekommst am Anfang einen Bonus von 140€ ausgezahlt und bezahlst dann 11 Monate lang einen einen Abschlag von 191€ bis am Ende des Jahres dann die gesamte Abrechnung kommt. Um Durchschnitt hast du dann in einem Jahr 166€ im Monat gezahlt.
Heyy,
Auf Vergleichsseiten ist es immer sehr unübersichtlich! Sie probieren Leute mit Preise zu verwirren, sodass man den tatsächlichen Preis nicht ganz auf dem Schirm hat.
Falls du magst kannst du gerne einen Termin mit mir auf meiner Website www.phathaenergy.de vereinbaren.
Ich bin Energieberater und helfe dir gerne bei deinem Problem weiter :)
Aber das kommt ja nicht hin. 191 € x 11 = 2.101 € und dann 2.101 € - 90 € (der Bonus) = 2.011 €. Und 2.011 € : 11 = 182 € und nicht 166 €. Wie kommt die also zustande?