Monatlich Gutschrift vom Stromanbieter

5 Antworten

Entweder ist das ein Systemfehler beim Stromanbieter oder Du hast mit der Jahresabrechnung eine Gutschrift erwirtschaftet (die aber in der Höhe auf der Abrechnung stehen müßte) und der Anbieter verteilt die Gutschrift auf mehrere Monate. Da es so ungewöhnlich ist, rufe am besten gleich morgen dort beim Kundenservice an. Sonst mußt Du alle Gutschriften später auf einmal zurückzahlen.

Hast Du vielleicht eine Photovoltaikanlage, und die Gutschriften sind die Einspeisevergütung?

rufe bei der service stelle an und frage nach

Frag nach - vlt. wurde Dir ja früher was zuviel berechnet.

setz dich  auf jeden fall mit denen in verbindung sonst kommt irgendwann das böse erwachen