Muss ich den Grundpreis beim Strom monatlich zahlen?

4 Antworten

Monatlich bedeutet nur, dass du jeden Monat etwas zahlen musst, nicht z.B. nur 1 x im Jahr.

Aber der Grundbetrag wird aufgeteilt in 12 Monate.

Der fällt immer an, egal, wieviel Strom du verbrauchst. Immer 1/12.

Es gibt einen Fixpreis, den du unabhängig von deinem verbrauchten Strom zahlen musst. Das ist der Grundpreis. On Top kommt das was du verbrauchst. Jede verbrauchte kWh wird dann mit dem Arbeitspreis abgerechnet. Die 423 Euro sind eine Beispielrechnung für deinen geschätzten Jahresverbrauch an Strom, den du wahrscheinlich angeben musstest. Der Gesamtbetrag ergibt sich also aus dem Grundpreis und deiner verbrauchten Strommenge x Arbeitspreis.

Gruß

Astroschall

Jeden Monat wird 1/12 des jährlichen Grundpreises fällig.

Günter

Der Grundpreis ist aber hoch. Ich zahl nur rund 85€/Jahr. Verivox ist auch nicht zu empfehlen. Die betrügen gern.