Stromanbieter storniert neuen tarif finden?
Hallo zusammen ich wohne seit märz in einer wohnung ich habe letzten monat ein schreiben bekommen vom energiebetreiber dass der vertrag storniert wird und ich mein geld zurückbekomme ( was auch so war) jetzt habe ich auf check 24 einen neuen anbieter gefunden aber der rechnet glaube ich erst ab dem tag wo der vertrag abgeschlossen wird wie kann ich das rückwirkend machen kennt sich da jemand aus? Danke
4 Antworten
Das verstehe ich nun nicht, Du leistest Dir den teuersten Makler in Deutschland und der kann so eine banale Frage nicht beantworten.
Warum wurde er alte Vertrag storniert, hat Dein vorheriger Versorger den nicht frei gestellt, dann biste noch beim alten.
Dann musste bitte nachfragen, einen Dreizeiler sollten die für Dich haben.
WARUM wurde der Vertrag storniert? war deine Kündigung beim vorherigen Versorger unwirksam? Dann bist du DORT immer noch im Vertrag.
Ein Vertrag kann nur storniert werden, solange er noch nicht abgeschlossen bzw. gültig geworden ist. Natürlich gilt ein Vertrag immer erst ab dem Zeitpunkt, an dem er abgeschlossen wurde.
Der neue Vertrag beginnt frühestens mit Vertragsabschluss, für die Zeit bis dahin bist Du bei Deinem Grundversorger.
Wann bekomme ich dann eine abrechnung und wo finde ich heraus wie viel ich da bezahle?
War bei mark e und da steht kein grund weshalb der vertrag aufgehoben wurde