O2 abgelehnt, why?
Ich habe bei O2 auf der Website einen monatlich kündbaren Vertrag abgeschlossen für 19.99
Dieser wurde per Email grundlos abgelehnt, wieso? Es ist ja nur ein Vertrag ohne Laufzeit. Ich habe keine negative Schufa und immer alles bezahlt. Mir wurde noch nie ein Vertrag abgelehnt. Selbst nicht mit 24 Monate Laufzeit und Handy in der Vergangenheit.
Warum lehnt O2 mich ab? Ist doch nur so ein kleiner Tarif ohne Handy und ohne Laufzeit.
5 Antworten
Warum du abgelehnt wurdest, kann dir hier niemand sagen und ich glaube auch nicht, dass die O2 da weitere Informationen geben wird. Es ist aber auch einfach so, dass kein Unternehmen mit dir einen Vertrag abschließen muss. Es gilt Vertragsfreiheit.
Hallo RoterSeeigel,
warum die Ablehnung erfolgt ist, kann dir nur o2 sagen.
Hier könnten wir nur Vermutungen anbringen, die dir absolut nicht weiterhelfen würden.
Viele Grüße
Rebekka H.
O² gibt es doch auch als Prepaid? Mittlerweile kann man doch auch Prepaid monatlich automatisch Aufladen und ein Paket wählen. Das müsste ja gehen,
zumindest bei ALDI geht das :)
Laut deiner Angaben hier bekommst du Grundsicherung, damit bist du grundsätzlich nicht pfändbar. Das stellt ein Risiko für Vertragspartner dar - das Risiko will der Anbieter nicht eingehen, das wiederum ist sein gutes Recht.
Habe dann mitbekommen, dass die wohl Provision bekommen je mehr Kredite sie vergeben. :/
Jeder Anbieter kann einen „Kunden“ ablehnen. Dazu muss kein Grund genannt werden.
Muss nicht stimmen, ich habe selber auch nur geringer Erwerbsunfähigkeitsrente von 800 Euro und bin in Privatinsolvenz und hätte ein Handy von 1und1 (S23 Ultra)
mit Vertrag bekommen. Ich habs dann zurückgeschickt weil ich keine neuen Schulden wollte. Sogar ein Kredit wollte mir eine Bank andrehen (Targobank) obwohl nur 9,91% Schufascore. O-Ton: "Ist egal, ist egal, kein Problem!"