Stromanbieter antwortet nicht?

4 Antworten

Bezahlen wirst Du müssen.

Bilde Rücklagen.

In der letzten Rechnung ist, mit ziemlicher Sicherheit, der zukünftig monatliche Abschlag beziffert.

Das sollte die Hausnummer Deiner Rücklagen sein.

RagX123
Beitragsersteller

Es gibt keine Rechnung. Nach dem Umzug vor 6 Monaten, haben wir nie etwas an Info erhalten. Weder wer unser Anbieter ist, noch was unsere Kundennummer ist oder wie viel wir bezahlen etc. ...

DietmarBakel  09.06.2023, 21:44
@RagX123
Weder wer unser Anbieter ist, noch was unsere Kundennummer ...

Dann ist der Grundversorger zuständig. Der ist ja greifbar. Da kann man hingehen und auf den Tisch hauen.

Und Deinen Zählerstand kannst Du aich selbst beobachten. Wie der beim Einzug war, wirst Du wohl noch wissen.

Nimm die verbrauchten kWh mal 40 Cent. Auch das ist eine Hausnummer für die Rücklage.

Zahlen wirst Du müssen.

Das ist ganz normal.

Ich bekomme nur einmal im Jahr eine Rechnung und bezahle nur monatliche Abschläge.

Hallo,

üblicherweise verjähren Forderungen nach 3 Jahren.

Bilde Rücklagen für den Fall, dass die Rechnung kommt. Das kannst Du ja grob hochrechnen (Grundpreis + verbrauchte kwh * preis für die kwh).

Dann kannst ja gemütlich abwarten ob die sich melden oder auch nicht.

Schöne Grüße

Vllt. mal den Vertrag durchlesen, bevor man unterschreibt. Den verbrauchten Strom wirst du bezahlen müssen. Man kann ungefähr ausrechnen, was man im Monat so verbraucht oder bezahlen müßte und den Betrag zurück legen bzw. sparen. Dann wird die dicke Rechnung nicht so schmerzhaft.

RagX123
Beitragsersteller

Es gibt kein Vertrag. Wir sind vor 6 Monaten umgezogen und hier haben wir nicht 1 Zettel bekommen bezüglich unseres Stromanbieters und unsere Kundennummer oder sonst irgendwas

Ravezarin  09.06.2023, 21:40
@RagX123

Na so blauäugig kann ja keiner sein. Nach der Miete ist das das nächste was man nachfragt, bzw. einen Stromanbieter auswählt. Du mußt dich selbst darum kümmern und nicht einfach alles dem Vermieter überlassen, dem ist das wurscht. Dann wirds ne fette Rechnung werden, besonders wwenn der Vormieter nicht bezahlt hat u.o. der Vermieter den Strom für div. Reparaturen genutzt hat.

BurgN  09.06.2023, 22:44
@RagX123

Hallo, geht es Dir in deiner Frage um den neuen oder den alten Stromanbieter? Wenn Du nach dem Umzug in die neue Wohnung dir nicht selbst einen Stromanbieter gesucht hast, dann bist Du beim örtlich zuständigen Grundversorger gelandet.

GuenterLeipzig  10.06.2023, 12:21
@RagX123

Mit dem Einzug rutscht man automatisch in die Grundversorgung durch schlüssiges Handeln.

Man bleibt dort so lange, bis man sich um einen anderen Vertrag kümmert.