Strom Vertrag vorzeitig kündigen wegen Umzug in einem anderen Haushalt?

3 Antworten

Was kann Dir im schlimmsten Fall "passieren" ..... Du kündigst den Vertrag mit Wirkung zum 31. ??? August .... liest per Auszugstermin den Zählerstand ab und teilst diesen Deinem Vertragspartner mit...... es wird kein Strom mehr verbraucht , heißt es fällt dann für die Monate Juli / August maximal noch die Grundgebühr an.

Auszug aus einer Wohnung mit darauf folgendem Zusammenziehen in einen anderen haushalt ist immer ein Grund für außerordentliche Kündigung. Du musst ggf eine neue Meldebescheinigung vorlegen. Falls der Anbieter herumzickt, wende Dich an die www.verbaucherzentrale.de

Wenn du zu deinen Eltern ziehst, (also deinen eigenen Haushalt auflöst), kannst du den Liefervertrag außerordentlich kündigen. Natürlich auch nicht von heute auf morgen. Aber die Wohnung musst ja auch fristgerecht kündigen.