Strom kündigen wegen Umzug?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Umzug erlaubt ein Sonderkündigungsrecht. Das muss jedoch innerhalb einer bestimmten Frist vor dem Umzug ausgesprochen werden.

Du bist weit vor dieser FRist.

D.h, wenn du deinem jetzigen Stromlieferanten gegenüber mit dem Hinweis kündigst, dass zu dann und dann ein Umzug erforderlich ist, muss er das akzeptieren.

Wartest du zu lange damit, kann er bis zu drei Monate weitere Zahlungen verlangen.

Schau aber vorsichtshalber noch in die AGB deines aktuellen Vertrages.