Was passiert wenn ich den Strom nach dem Kündigungsdatum nutze?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

maßgeblich ist der zählerstand der zur kündigung bzw. zum vertragsende abgelesen wird. erfolgt die ablese nach kündigung, werden einfach die entsprechenden während des leerstandes verbrauchten kilowattstunden dir zur last gelegt. oder die fehlenden kilowattstunden werden dann letzten endes dem jenigen zur last gelegt, der als nächstes strom anmeldet. das machen sich aber die anbieter in der regel unter sich aus.

bei größeren diskrepanzen, also bei vielen kilowattstunden und oder langem leerstand bekommt dann in der regel der inhaber der messtelle, also dann meistens der hauseigentümer post und das ganze wird über die grundversorgung abgewickelt.

lg, anna

allerdings wird die Abnahme/Übergabe an den Nachmittag im Juni erfolgen – folglich werden wir kurz in die Wohnung gehen und geringfügig Strom verbrauchen ( zum Beispiel Licht).

was genau hast du damit zutun ? Normalerweise macht der neue Mieter das mit dem Vermieter und nicht mit dem damaligen Mieter.

aber wie dem auch sei , du zahlst nur bis dahin Strom wie du in dieser Wohnung wohnst und einen aktiven Vertrag hast.

wenn dieser Vertrag zum 31.05.2021 endet und du dann auch nicht mehr in der Wohnung lebst , zahlst du nur bis dahin.

bis der neue Mieter dann einzieht ist das nicht mehr dein Problem von wem sich der grundversorger das Geld holt. Sehr wahrscheinlich wird das dann aber der Eigentümer sein.

Melde es dem Vermieter, wahrscheinlich wird aber diese bei den Betriebskosten abgerechnet (betrifft somit nicht mehr dich).

Außer die bestehen darauf dir das in Rechnung zu setzen.

Du zahlst bis Kündigungtermin.

Der andere ab Beginn des Vertrages.

Rest Hausbesitzer.