Strom ohne Steckdose erzeugen?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Solarzellen und Laderegeler sind heute nicht mehr so teuer... mein persönlicher tipp wäre ein wechselrichter, ein laderegler und entsprechende solarzellen...

stellt sich nur die frage, wie viel leistung du brauchst, und wie viel strom du zu denen zeiten benötigst, wo eben die sonne nicht scheint...

eine 24 volt anlage mit zwei Batterien á 110 Ah in reihe und zwei Panelen zu je 180 Watt Peak jedenfalls können für ein kleines ferienhaus ausreichend sein, wenn man mit dem strom ein wenig sparsam ist z.b. nicht so nen blödsinn anstellt, wie ein ceranfeld oder so daran anzuschließen, sondern auf campinggas setzt...

lg, Anna

Mit einer Steckdose kann man keinen Srtom erzeugen. Der kommt aus dem AKW. Aber wie wäre es denn, einfach ein Verlängerungskabel ins Zimmer zu führen? Oder noch besser: Einfach eine Steckdose ins Zimmer bauen?

Welche Spannung, welchen Strom - also alles etwas unklar in deiner Frage.

lights33
Beitragsersteller

Strom für Laptop und Handy.

thomsue  20.04.2016, 11:57
@lights33

Da gibt es doch Batterielösungen, sogenannte PowerBanks

du kannst ein fahrrad nehmen das hintere rad aufbocken und dann in die pedale treten dann kannst du mit einem dynamo strom generieren... alternativ eine batterie reinstellen... oder ein verlängerungskabel von einer anderen steckdose reinlegen... es gibt viele möglichkeiten... wie hoch soll die spannung sein und wie viel leistung wird benötigt?!?!

Nur kurzzeitig? Batterie bzw. Akku (12V) mit Wechselrichter. Die Batterie muss dann nur regelmäßig aufgeladen werden.

Evtl. zusätzlich noch ein Solarmodul mit Laderegler zum Aufladen der Batterie.