Hab kein Strom in Garage...?

5 Antworten

230V aus der Powerbank gibt es leider noch nicht.

Gar kein Strom oder nur keine Steckdose in der Garage?

Wenn dir nur die Steckdose in der Garage fehlt, jedoch grundsätzlich Strom in der Nähe hast, den du nutzen darfst (z.B. im Haus), dann kannst du dir erstmal mit der Verlängerung behelfen und evtl. den Elektriker beauftragen, dir eine feste Steckdose in die Garage zu legen (wird über ein Erdkabel gemacht)

Wenn die Garage jedoch weit ab von deinem Zuhause ist und du absolut keinen Strom hast und du keine hohen Leistungen benötigst, dann könntest du mit einem Wechselrichter den Strom für eine Steckdose aus dem Boardnetz deines Autos beziehen.

Den Wechselrichter kannst du auch an einer separaten Autobatterie betreiben, die du zuhause auflädst und dann mitnimmst.

Vom dauerhaften Gebrach von Dieselgeneratoren würde ich absehen... Es sei denn, du möchtest dir Feinde machen ;-).

Wenn du die Garage gemietet hast, solltest du das Problem erstmal mit deinem Vermieter besprechen.

geht, ist halt eben immer ne frage des aufwandes. vor allem wäre intressant, wofür du den strom brauchst. wenns nur für ein wenig licht ist, oder vielelicht das garagentor, dann brauchst du garkeine 230 volt. dann würde ein kleines solarpanel und ein akku ausreichen. ich empfehle was in 24 volt.

wenn du allerdings richtig dampf brauchst z.B. für die flex oder gar das schweißgerät. dann wird es alleine schon wegen dem wechselrichter richtig teuer...

lg, Anna

Wenn du längerfristig Strom in der Garage brauchst ,wirst du um einen Generator nicht drum herum kommen. Oder von X nach Y dir eine Stromleitung legen müssen die über einen Stromzähler läuft.

Autobatterien gibts relativ billig,dazu noch ein Wechselrichter der aus 12 Vol 230 Volt Wechselstrom macht,kostet auch nicht viel.Autobatterie kannst du mit Ladegerät an der Steckdose laden.Alles zusammen kostet etwa 100 bis 130Euro.Aber du brauchst eine 80 A/h Autobatterie,bzw 2 44A/h damit du 1 Kilowattstunde Strom hast.Falls du dann ein Gerät verwendest das 300 Watt verbraucht ist Batterie nach 3 Stunden leer

Silberfan  16.04.2018, 10:54

Auf dauer gesehen relativieren sich die kosten so nicht. Eine Autobattterie hält nur begrenzt und gibt auch nur begrenzt Leistung ab. .Nach XXXX Zyklen Laden und Entladen muss Sie entsorgt werden für eine dauerhafte Stromversorgung ist diese Lösung nicht Praktikabel. Für eine kurzfristige Lösung OK.

Ein Verlängerungskabel tut's manchmal auch...

Isendrak  16.04.2018, 08:50

Das oder ne Kabeltrommel.