Stromerzeuger liefert zu wenig Strom?

1 Antwort

Nein, das ist unmöglich. Denn in der Produktbeschreibung steht es sehr deutlich in fetter Schrift:

Sie haben 1500W Dauerleistung und 2000W Anlaufleistung pro 230V Steckdose zur Verfügung

Somit bekommt eine Phase (=230V Schukosteckdose) nur max. 1,5 kW, mehr nicht.

Auch eine normal Schukosteckdose (230V 16A) in einem Haus, gibt niemals mehr als 3680W (230*16) bei Dauerlast ab. 16 A ist die Obergrenze für 230V Schukostecker.

Nur ein Drehstrom-Verbraucher (3 Phasen) kann in Summe 4,5 kW aus deinem Stromgenerator ziehen.

Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung