Mehrere steckdosen funktionieren nicht mehr?
Moin Leute. Heute morgen hab ich plötzlich festgestellt das mehrere Steckdosen zuhause nicht mehr funktionieren, bzw kein Strom mehr liefern.
Sicherungen sind alle drinne und wir haben jetzt auch nicht mit dem Strom oder sowas gespielt, es funktioniert plötzlich einfach nicht mehr.
Kann ich irgendwas auf die Schnelle machen Dass wieder unser Strom einwandfrei läuft?
Mfg
Sind es mehrere Steckdosen in einem Raum?
Oder sind mehrere Stromkreise (Sicherungen) inklusive Licht betroffen?
Im meinem Zimmer funktioniert keine Steckdose. Das Licht funktioniert aber einwandfrei
Im Wohnzimmer wiederrrum funktionieren alle Steckdosen, das Licht aber nicht. Sehr merkwürdig.
8 Antworten
An den Unterverteilerdosen mit dem Multimeter auf Fehlersuche gehen oder einen Elektriker bestellen
Davor würde ich anfangen an den Steckdosen zu messen ob ich meinen Neutralleiter und Schutzleiter habe. Bzw beim TN-C Netz meinen PEN-Leiter.
Klassisches Fehlerbild für Kabelbruch oder defekte Klemmstelle.
Das kann nur ein Fachmann finden und beheben.
Den betroffenen Stromkreis bitte über die Sicherung abschalten, bis das behoben worden ist, da aus solch einem Fehler leicht ein Brand entstehen kann.
Hallo.
Auf die schnelle kannst du da nichts machen, zumal du dich nicht auskennst.
Evtl ist es nur ein kleiner schaden, evtl auch ein grosser.
So oder so, hier muss jemand Her, der sich auskennt
Ja. Einen Elektriker rufen
Was du selber mache kannst, schau mal ob es einen FI Schalter gibt. Der könnte ausgelöst haben.
Ne, da ist alles so wie es sein soll. Daran liegt es nicht.
Wenn der FI fällt dann geht gar nichts mehr