Strom Netz Hamburg auch bei keinem Lieferanten wechsel?

3 Antworten

Es handelt sich um einen neuen Vertrag an gleicher Stelle, das entspricht einem Lieferantenwechsel.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mit offenen Augen in der Welt unterwegs.

Es gibt eine EU Verordnung, das der Stromlieferand nicht die Firma sein darf die auch das Netz (Kabelweg) betreibt. Deswegen mußt du die Ablesung machen.

Ja, da auch bei Vertragswechsel oft ein Lieferende/Lieferbeginn an den Verteilnetzbetreiber übermittelt werden.