Strom in zwei Wohnungen gleichzeitig?

7 Antworten

Muss sogar so sein. Es zählt zur An- und Anmeldung der Tag der Übernahme.

Möchtest Du bei Deinem Anbieter bleiben, meldest Du Dich zum Tag der Übernahme für Deinen neuen Zähler an.

Für den bisherigen Zähler meldest Du einen Auszug und teilst den voraussichtlichen Termin der Übergabe mit. Nach Übergabe informierst Du dann nur noch über den Zählerstand.

Du kannst bis zu 6 Wochen in die Vergangenheit dir einen neuen Anbieter auswählen indem du beim Wechsel Einzug angibst.Wenn bis dahin nichts passiert bist du in der Grundversorgung.Strom ist ja trotzdem in der Wohnung.

Ja. Klar. Dann hast du eben 2 Verträge.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Arbeite seit 25 Jahren bei einem Netzbetreiber.

Gamergirl769
Beitragsersteller

Okay aber ich kann die alte Wohnung kündigen? Also ich mein den strom wann ich will

GuenterLeipzig  22.01.2019, 21:09
@Gamergirl769

Wenn Du aus der alten Wohnug zu einem Stichtag ausziehst, mache mit dem Vermieter oder dem Nachmieter ein Übergabe/Übernahmeprotokoll m it Zählerständen udn Zählernummer, welches dem Lieferanten zuzusenden ist.

Günter

bikerfan73  22.01.2019, 21:10
@Gamergirl769

Den Vertrag kannst du zum Auszug kündigen. Wie, hängt von deinem Vertrag ab. In der Grundversorgung hast du eine Kündigungsfrist von 2 Wochen. Da kannst du einfach so kündigen. Hast du einen Vertrag mit längerer Laufzeit musst du meistens das Übergabeprotokoll vorlegen.

Du kannst so viele Stromverträge abschließen, wie dein Geldbeutel hergibt :).

Selbstverständlich ist das möglich.

Da hast dann eine Zeit lang 2 Lieferverträge.

Günter

Allgoi  10.02.2019, 16:03

warum doppelt zahlen wenn es einfach geht